Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Benutzer Diskussion:217.91.93.174

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie erreicht man "217.91.93.174" ?

Die IP-Adresse "217.91.93.174" korrigiert, verbessert, ändert immer wieder einmal Web-Seiten. Das ist sicher so in Ordnung. Doch der Neuling auf diesen Seiten möchte ja vielleicht was dazu lernen, um zukünftig den Fehler nicht mehr zu machen. Jedenfalls mir geht das so. Da wäre es nicht falsch zu wissen, wie man mit "217.91.93.174" Kontakt aufnehmen kann.

A12 18:48, 1. Sep. 2010 (UTC)

Hallo A12
Da der Benutzer nur als anonyme IP hier mitarbeitet kannst du ihn nicht direkt erreichen. Am besten du fragst auf der Diskussionseite des entsprechenden Artikels. Wenn du Glück hast meldet der Benutzer sich dann, oder jemand anders kann dir weiterhelfen. --Seggel 19:15, 1. Sep. 2010 (UTC)
Danke "Seggel",
"217.91.93.174" hat beispielsweise die angegebenen E-Mail-Adressen "normiert", also mit dem üblichen "(at)" versehen. Das WAR einmal gut, um Suchmaschienen daran zu hindern, das Web nach Adressen abzugrasen. Inzwischen wissen natürlich die "Adressensammler", daß sie auch nach "(at)" suchen können, um Adressen zu finden. Und das tun sie auch! Ich hatte daher die Form der e-Mail-Adresse erheblich anders gestaltet.
-- A12 19:31, 1. Sep. 2010 (UTC)
Hallo A12, stimmt die Adressen wurden "normiert". Wir verwenden hier im Stadtwiki eine eigene Vorlage für die eMail-Adressen. Dabei ist die Verwendung des (at) nur für den User ersichtlich, im Code selbst steht keinerlei "(at)" oder "@". Schau Dir die Vorlage einmal an, da steht {{E-Mail|Ich|Du.de}} und wird als E-Mail: IchAt sign.svgDu.de angezeigt. Daher kann ich diese Änderung nachvollziehen, ich selbst hätte sie auch vorgenommen. Gruß --Buhacont 08:26, 2. Sep. 2010 (UTC)
"Einspruch, Euer Ehren". Wenn ich die Wiki-Seite mit der "at-Form" der E-Mail-Adresse lese, mit eigenen Augen oder durch Kopieren und Abspeichern, so habe ich die komplette Adresse und es ist ein Kinderspiel die vier Zeichen "(at)" durch das richtige Zeichen, @, zu ersetzen. Der HTML-Code der dazwischen steht (<co de>ge-und-gu</cod e>(at)<c ode>web.de</co de>) stört dabei nicht. Ausprobieren ! (Code hier absichtlich mit Leerzeichen verfremdet, damit er angezeigt wird.)
Weniger schön ist auch, daß manche Korretoren durch anonymes Ändern keine Rücksprache ermöglichen.
-- A12 20:33, 4. Sep. 2010 (UTC)


Hallo A12, Du hast Recht. Du kannst die eMail-Adresse lesen und den Text mit der Maus markieren und kopiern, dann hast Du auch dieses @ darin enthalten. Wirfst Du aber einen Blick in den Quellcode der Seite, erhälst Du folgendes Ergebnis:
<code><ul><li> E-Mail: <code>DG8SAD</code><i>(at)</i><code>darc.de</code> 
 </li><li> E-Mail: <code>DC5ALA</code><i>(at)</i><code>darc.de</code>
 </li><li> E-Mail: <code>ge-und-gu</code><i>(at)</i><code>web.de</code>
 </li></ul></code>
Im Quellcode ist es mit den Zeichen &# geschrieben, so dass es genau auf Deine Schreibweise herauskommt.
Die Vorlagen haben wir für genau solche Fälle geschaffen. Du siehst, es ist egal, ob Du Deine Schreibweise hier verwendest oder "unsere" im Wiki übliche Formatierung.
Und dass Benutzer hier anonym editieren können, ist bewußt so von uns gewollt. Für viele ist das Anmelden eine Abschreckung.
Gruß --Buhacont 21:20, 4. Sep. 2010 (UTC)
Hallo A12, im Quelltext sieht bei der Verwendung von Vorlage:E-Mail das ganze folgendermaßen aus:
Quellcode-Vorlage-E-Mail.jpg
So sollten auch die meisten Suchmaschinen den Quellcode empfangen. Ich habe dies in dieser Form vor 3 Jahren eingebaut. Persönlich nutze ich diese Technik seit 4 Jahren. Falls du konstruktive Vorschläge hast, wie wir dies verbessern/optimieren können, ohne das die Benutzbarkeit massiv eingeschränkt wird, freuen wir uns diese zu hören. Diese Diskussion läuft dann optimalerweise im richtigen Artikel: Vorlage Diskussion:E-Mail.
Deine Feststellung das Anonymes editieren auch Nachteile haben kann, würde ich an deiner Stelle mehr an prominenterer Stelle wie z.B. Stadtwiki:Forum führen.
Prinzipiell haben sich hier viele über diesen Umstand Gedanken gemacht. Das bisherige Meinungsbild besagt sinnesgemäß: "Wir wollen das Stadtwiki jedem mit möglichst niedrigen Hürden zur Verfügung stellen."
Auch Grundsätze wie "Das Wiki ist von Bürgern für Bürger und lebt davon das viele es Nutzen und Verbessern" geht in diese Richtung.
Natürlich verstehe ich auch deine Argumentation.
--Cornelius Wasmund Diskutiere mit mir! Stadtwiki:Hilfe 21:26, 4. Sep. 2010 (UTC)


Siehe "Diskussion" zu Vorlage:E-Mail -- A12 11:48, 5. Sep. 2010 (UTC)

Dies ist die Diskussions-Seite eines nicht angemeldeten Benutzers. Wir müssen hier die numerische IP-Adresse zur Identifizierung verwenden. Eine solche Adresse kann nacheinander von mehreren Benutzern verwendet werden. Wenn Sie ein anonymer Benutzer sind und denken, dass irrelevante Kommentare an Sie gerichtet wurden, melden Sie sich bitte an, um zukünftige Verwirrung zu vermeiden.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge