Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Christoph Heinrich Zahn

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Christoph Heinrich Zahn (* 26. Oktober 1747 in Illingen; † 22. August 1797 in Kieselbronn) war von 1772 bis zu seinem Tod Pfarrer in Kieselbronn.

Er studierte ab 1764 in Tübingen, war dann Vikar in Flehingen und bezog im November 1772 die Pfarrstelle in Kieselbronn.

Er heiratete am 11. Mai 1773 in Schömberg Sophia Katharina Beerstecher, Tochter des Schömberger Pfarrers David Gottfried Beerstecher. Der Ehe entstammten 8 Kinder und die Frau verstarb wenige Tage nach der Entbindung des achten Kindes. In zweiter Ehe heiratete Zahn am 16. Oktober 1792 in Kieselbronn die Pfarrerstochter Christiane Dorothea Sack.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge