Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Christoph Wichardt

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Christoph Wichardt (* 26. August 1978 in Kiel) ist Rechtsanwalt und sitzt seit 2019 für die AfD als Kreisrat im Kreistag des Enzkreises, wo er den Fraktionsvorsitz für seine Partei hat.

Er ist Geschäftsführer der Reprensus GmbH in Königsbach-Stein. Als Anwalt bietet er mit diesem Unternehmen insbesondere Dienstleistungen für Insolvenzverwalter an.

Wichardt zog 2016 als Nachrücker für den verstorbenen Jürgen Grobecker für die AfD in den Stadtrat von Hannover ein.[1] Er war bis Januar 2017 kurzzeitig AfD-Fraktionschef im Stadtrat von Hannover, gab dann jedoch sein Amt aus Zeitgründen ab.[2] Im Sommer 2017 vertrat er die AfD als Anwalt in einer Klage gegen den Rat der Stadt Hameln.[3] Nach seinem Wechsel in den Enzkreis wurde er im dortigen Kreisverband der AfD tätig und zog 2019 in den Kreistag ein, wo er zum Fraktionsvorsitzenden der AfD-Fraktion gewählt wurde.

Einzelnachweise

  1. Wahlausschuss bestätigt Ergebnis der Kommunalwahlen, hannover.de, 23. September 2016
  2. AfD-Fraktionschef gibt Amt und Ratsmandat zurück, in: Hannoversche Allgemeine vom 26. Januar 2017
  3. AfD scheitert mit Klage gegen Wahl, in: Deister- und Weserzeitung, 22.06.2017
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge