Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Datei Diskussion:Ausstellung Waldklinik Dobel.jpg

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Urheberrecht

auch bei einer Ausstellung gezeigte Postkarten unterliegen dem Urheberrecht! In diesem Falle wäre die Genehmigung des Postkartenrechteinhabers einzuholen --Suggs 19:57, 26. Nov. 2012 (CET)

Zur Infomation: es sind keine Postkarten, sondern uralte Bilder, die von mir zugeschnitten sind und damit vom Alter her gemeinfrei sind und auch vom Hersteller mir für Aufnahme im Pfenz erklärt wurden.--Tirili 20:33, 26. Nov. 2012 (CET)
{{CC-by-nc-sa-2.5}} ist etwas anderes als gemeinfrei ({{PD}}). --Mäx 05:26, 27. Nov. 2012 (CET)
Man erkennt auf diesem Foto auf den ersten Blick, dass es eine Postkarte ist, aus der von Ihnen mitfotografierten Info geht hervor, dass sie aus den 1980er Jahren ist, das bedeutet es dauert noch ein paar Jahrzehnte, bis sie gemeinfrei wird. Dadurch dass Sie das Bild zuschneiden ändert sich das Alter der Karte nicht. Rechteinhaber bleibt also der Original-Bildersteller. War der bei der Ausstellung anwesend? Name des Ansprechpartners? --Suggs 07:56, 27. Nov. 2012 (CET)
Ergänzung: Etwas anderes wäre es gewesen wenn es sich um eine Infotafel gehandelt hätte die dauerhaft installiert ist. Dann fällt das unter die Panoramafreiheit. Das ist hier aber nicht gegeben! Vorübergehende, nicht fest installierte Ausstellungen sind NICHT automatisch frei! --Suggs 08:06, 27. Nov. 2012 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge