Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Edgar Schweickert

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Edgar Schweickert (* 7. Februar 1950; † 15. Dezember 2017) war Unternehmer in Niefern-Öschelbronn. Er war Geschäftsführer der Sektkellerei E. Schweickert.

Er leitete seit 1971 in dritter Generation viele Jahrzehnte Badens älteste Sektkellerei Schweickert in Niefern-Öschelbronn. Gegründet wurde sie im Jahr 1900 von seinem Großvater Emil. Edgar Schweickert hat aus seinem Nieferner Unternehmen eine der erfolgreichsten Sektkellereien in Deutschland gemacht.

Anfang 2016 übergab der Kaufmann die Geschäftsführung an seinen Sohn, Diplom-Ingenieur Rene Schweickert. Bis zuletzt war Edgar Schweickert dennoch voller Tatendrang im Dienst des Unternehmens aktiv. Mit seiner langjährigen Erfahrung und einem weit gespannten Netzwerk war er ein wichtiger Ratgeber seines Sohnes.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge