Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Edwin Walser

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Edwin Walser (* 16. Juni 1914 in Kirchheim/Teck, † November 2009) war Unternehmer in Keltern und Pforzheim.

Walser besuchte das Lehrergymnasium in Rottweil und war kurze Zeit Junglehrer. 1936 leistete er Militärdienst, später war er Offizier im 2. Weltkrieg. 1945 kehrte er aus der Kriegsgefangenschaft zurück. 1946 heiratete er die Fabrikantentochter Ruth Bauer. Er war dann als Kaufmann bei seinem Schwiegervater tätig. 1949 erhielt er die Einzelprokura. 1960 übernahm er nach dem Tod seines Schwiegervaters die Gesamtleitung der Firma. 1974 Gründung der Tochterfirma Walser & Bauer KG in Keltern. 1979 Gründung der Firma Orba GmbH in Pforzheim. Er war im Aufsichtsrat der Volksbank und Vorstandsmitglied im Creditoren-Verein. Außerdem war er im Ältestenrat und Mäzen des VfR Pforzheim. 1984 erhielt er das Bundesverdienstkreuz.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge