Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Elmar Goldmann

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Elmar Goldmann (* 29. Januar 1929 in Pforzheim) war Kaufmann und Gemeinderat in Pforzheim.

Leben

Er war Kaufmann und seit den 1970er Jahren Geschäftsführer der Firmen Goldmann Baustoffe und Lindenberger Holzhandel, die er 2006 zum Unternehmen Goldmann Lindenberger GmbH + Co. KG vereinte.

1966 wurde er erster Vorsitzender des "Vereins zur Förderung und Betreuung spatisch gelähmter und anderer körperbehinderter Kinder", der die später von der Caritas betriebene Kindertagesstätte in der Redtenbacherstraße initierte.

Ab 1968 saß er für die CDU im Pforzheimer Gemeinderat.

Er ist Bruder des Architekten Karlheinz Goldmann (1927-2018).

Quellen

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge