Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Erwin Hespeler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Erwin Hespeler war Malermeister in Nagold und wurde dort zum Ehrenbürger ernannt.

Er wurde 1951 zum 1. Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands Calw gewählt.[1] 1969 baute er ein Modell der Burg Hohennagold.[2]

Sein Tagebuch aus der Zeit des zweiten Weltkriegs und seiner Kriegsgefangenschaft wurde 1997 vom Verein für Heimatgeschichte Nagold e.V. publiziert.

Einzelnachweise

  1. https://www.kfv-calw.de/index.php?id=45
  2. https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nagold-hohennagold-entsteht-als-digitales-modell.8ecd281d-b4d8-4217-b01f-fd63191054e5.html
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge