Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Fritz Eitel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fritz Eitel (* 26. September 1939; † 26. April 2011) saß von 1972 bis 2011 im Gemeinderat von Bad Wildbad.

15 Jahre lang, von 1994 bis 2009, hatte Eitel das Amt des Ersten Bürgermeister-Stellvertreters inne. Darüber hinaus war Eitel bis zu seinem Tod etliche Jahre Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Bad Wildbader Vereine. Er wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Posthum erhielt er im Oktober 2011 noch die goldene Wildbader Stadtplakette.

Im Jahr 2010 richtete der Wildbader Stadtrat die nach ihm benannte Fritz-Eitel-Stiftung ein. Mit Mitteln aus dieser Stiftung wird jedes Jahr ein herausragender junger Sportler geehrt.

Im Stadtrat rückte Marianne Hiebel für ihn nach.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge