Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Georg Riedel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Georg Riedel (* 10. August 1856 in Öhringen; † 18. September 1892 in Wildberg) war 1892 Apotheker in Wildberg.

Er war der Sohn des Öhringer Ökonomen Heinrich Karl Riedel. Nach Lehre, Gehilfenzeit in verschiedenen Apotheken und vier Semestern Pharmazie in München bestand er 1881 in München das Examen. 1892 erwarb er die Apotheke in Wildberg, verstarb aber noch im selben Jahr.

Er heiratete 1885 in Altensteig die Kaufmannstochter Anna Bertha Walz (1864-1904). Der Ehe entstammten drei Kinder. Seine Witwe heiratete 1894 den Apotheker Karl Friedrich Schörner (1864-1930), der die Apotheke in Wildberg fortführte.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge