Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Justinus Kerner (Pfarrer)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Justinus Kerner (* um 1587; † 6. Februar 1664 in Güglingen) war von 1618 bis 1633 Spezialsuperintendent in Wildberg.

Er stammte aus Lorch, studierte ab 1605 in Tübingen, war 1612 Diakon in Gernsbach, 1617 Pfarrer in Loffenau, 1618 Spezialsuperintendent in Wildberg, 1633 in selber Stellung in Sulz am Neckar und ab 1635 in selber Stellung in Güglingen.

Er war in erster Ehe verheiratet mit Maria Benkiser aus Gernsbach († 1656). 1657 schloss er in Güglingen eine zweite Ehe mit der Pfarrerswitwe Anna Elisabeth Herold.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge