Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Naturschutzgebiet Köllbachtal mit Seitentälern

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Köllbachtal)
Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Das Köllbachtal mit Seitentälern ist ein Natur- und Landschaftsschutzgebiet im Landkreis Calw. Es erstreckt sich über Gemarkungen der Stadt Altensteig und der Gemeinden Simmersfeld und Neuweiler. Das 388 Hektar große Gebiet wurde 20. Dezember 1991 als Schutzgebiet eingestuft.

Die Schutzwürdigkeit als Landschaftsschutzgebiet begründet sich auf landschaftlich prägenden Hangwälder sowie der unbewaldeten Hänge und Täler.

Quelle


Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Naturschutzgebiet Köllbachtal mit Seitentälern” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge