Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

KATZ der Bäcker

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Leidernochnichtvorhanden.png
KATZ der Bäcker
Unternehmensform: GmbH
Gründungsdatum: unbekannt
Auflösungsdatum: n.n.
Sitz: Vaihingen an der Enz
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Register: HRB 762729
Leitung: Geschäftsführer: Adolf Katz; Nickolas Katz
Mitarbeiter: k.A. Stand: k.A.
Umsatz: k.A. Stand: k.A.
Branche: Bäckerei
Webpräsenz: https://www.baeckerei-katz.de


Ein älteres Logo der Bäckerei
Fassade
Fassade

Die Bäckerei Katz mit Hauptsitz in Vaihingen an der Enz ist eine Großbäckerei mit etwa 550 Mitarbeitern und einem Filialnetz von rund 60 Filialen. Das publizierte Unternehmensziel lautet "Wir verkaufen nur was wir selber herstellen". Geschäftsführer ist Adolf Katz.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Gegründet wurde das Unternehmen 1899 als Bäckerei von Wilhelm und Christine Beck in Asperg im Landkreis Ludwigsburg. 1926 übernahm Emma Katz geborene Beck mit ihrem Mann die Bäckerei der Eltern und bennent diese "Brot und Feinbäckerei Gottlieb Katz". Aufgrund des zweiten Weltkriegs und der daraus resultierenden Kriegsgefangenschaft von Vater und Sohn war der Betrieb von 1941 bis 1945 geschlossen.

1953 ging der Betrieb der Bäckerei an Kurt und Margarete Katz über. 1973 wurde im neu eröffneten Breuningerland in Ludwigsburg die erste Filiale eröffnet. 1983 übernahm Adolf Katz den Betrieb. Die Gründung weiterer Filialen und eine positive Geschäftsentwicklung erforderten 1987 den Umzug in eine neue größere Backstube in Tamm (Landkreis Ludwigsburg). Zu dieser Zeit beschäftigte das Unternehmen 60 Mitarbeiter.

1995 folgte die Übernahme von 13 Filialen und der Backstube sowie von allen 95 Mitarbeitern der Pforzheimer Bäckerei Leibbrand. 1999 beschäftigte man bereits 240 Mitarbeiter und verfügte über ein Netz von 40 Filialen. 2001 wurden die beiden Backstuben in Tamm und Pforzheim aufgegeben und eine neue Backstube in Vaihingen an der Enz gebaut.

Der Neubau wird 2011 um ein Drittel erweitert.

2018 wirdd ein Kundenzentrum mit Backakademie gebaut, die 2019 eröffnet wird

Filialen

Kreis Calw

Enzkreis

Pforzheim

Vaihingen an der Enz

Adresse

KATZ der Bäcker
Planckstraße 33
71665 Vaihingen
Telefon: (0 70 42) 28 89 0
Telefax: (0 70 42) 28 89 88
E-Mail: infoAt sign.svgbaeckerei-katz.de

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge