Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Karl Rudolf Girrbach

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Rudolf Girrbach (* 17. Dezember 1939; † 3. August 2018) war Unternehmer in Pforzheim.

Als junger Mann absolvierte er nach dem Zweiten Weltkrieg eine kaufmännische Lehre in der Dentalwarengroßhandlung Südwest, die sein Vater Herbert Girrbach 1936 gegründet hatte. Der gebürtige Eutinger war viel auf Geschäftsreisen und knüpfte dabei ein internationales Netzwerk. 1975 übernahm er nach dem Tod des Vaters dessen Handelsunternehmen, das er nach und nach um die Herstellung eigener Produkte erweiterte. Bis 2004 führte er die Firma Girrbach Dental, die damals mit dem österreichischen Unternehmen Amann fusionierte, wo Tochter Jutta Girrbach in der Geschäftsleitung tätig ist. Amann Girrbach ist mit 400 Mitarbeitern in mehr als 90 Ländern einer der weltweit führenden Anbieter von digitaler Dentaltechnik mit den beiden Firmensitzen in Pforzheim und Koblach (Vorarlberg).

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge