Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Klinik Öschelbronn

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Die Klinik Öschelbronn

Die Klinik Öschelbronn ist ein Krankenhaus für Innere Medizin, das auf Grundlagen der Anthroposophie betrieben wird. Das Krankenhaus wurde am 23. Mai 1975 in der ehemaligen Bauruine eröffnet. Im gleichen Gebäudekomplex befindet sich das Altenzentrum Johanneshaus Zentrum für Lebensgestaltung. Die Klinik hat 70 Betten und einen Bereich der Tagesklinik. Durch ihre Misteltherapien zur Krebsbehandlung hat das Haus eine große öffentliche Wahrnehmung ereicht.

Inhaltsverzeichnis

Medizinisches Angebot

Die Behandlungen erfolgt nach schulmedizinisch notwendigen Therapieformen, erweitert durch anthroposophisch-naturheilkundliche Behandlungsverfahren.

Leitung

Seit 2006 war Jürgen Heinz als Geschäftsführer Leiter der Klinik. Er schied Ende 2012 aus, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Seit Januar 2013 ist Maria Wert Chefin der Klinik.

Schwerpunkte

Adresse

Am Eichhof 30
75223 Niefern-Öschelbronn
Telefon: (0 72 33) 6 80
Telefax: (0 72 33) 6 81 10
E-Mail: infoAt sign.svgklinik-oeschelbronn.de

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge