Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Kunst und Kultur im Dorf Freudenstein-Hohenklingen e.V.

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kunst und Kultur im Dorf Freudenstein-Hohenklingen e.V. ist ein Heimatpflege und Kulturverein in den Knittlinger Ortsteilen Freudenstein und Hohenklingen.

Der 1999 gegründete Verein hat etwas mehr als 100 Mitglieder. Als Zielsetzung hat der Verein die Heimatpflege und Kunst und Kultur in die Dörfer zu Bringen.

Um seine Ziele zu Verwirklichen veranstaltet der Verein Oster- und Weihnachtsmärkte, Creativ-Cafes, Wanderungen, Kulturreisen, Tanzkurse und nimmt am Straßenfest teil.

Als Vereinsräume steht dem Kulturverein die alte Schule in Freudenstein in der Diefenbacher Straße zur Verfügung. Der Verein hat die Räume angemietet und dann selbst renoviert. Im dem alten Klassenzimmer gibt es gelegentlich Austellungen, Lesungen und Liederabende.

Der Verein hat eine Sammlung alter Fotos angelegt und widmet sich der Studie der Ortsgeschichte. Ein Büchlein, Eigmacht's aus Feudenstein und Hohenklingen, wurde von dem Verein veröffentlicht und kann noch dort erworben werden.

Adresse

Kunst und Kultur im Dorf Freudenstein-Hohenklingen e.V.
Waltraud Piechatzek, 1. Vorsitzende
Am Mühlkanal 4
75438 Knittlingen
Telefon: (0 70 43) 74 68
Telefax: (0 70 43) 95 52 01
E-Mail: vAt sign.svgkuk-freudenstein-hohenklingen.de

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge