Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Luat Trong Nguyen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Luat Trong Nguyen ist Unternehmer vietnamesischer Herkunft. Als Geschäftsführer von ROWI Präzisionstechnik GmbH in Pforzheim von 2010 bis 2016 setzte er sich für den Verbleib des Unternehmens in Pforzheim ein.

Leben

Er kam als Bootsflüchtling nach Deutschland, absolvierte die Hauptschule, machte Abitur und studierte Wirtschaftsingenieurwesen. In Frrankfurt am Main gründete er das Viet Trade Center (VTC), das deutsche und vietnamesische Firmen beim Aufbau von Produktion und Vertrieb in beiden Ländern betreut. Seit der Insolvenz 2010 war er Geschäftsführer der ROWI Präzisionstechnik GmbH in Pforzheim und setzte sich für den Verbleib des Unternehmens in Pforzheim ein.[1] Außerdem ist er seit 2015 Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschft Viet Trade Center UG mit Sitz in Eschborn.[2] Im November 2016 schied er bei ROWI aus. Stattdessen wurde er Geschäftsführer bei der Beteiligungsgesellschaft Big Buddha UG in Raunheim und im April 2017 Geschäftsführer der Heidelberger InnovationLab GmbH.[3]

Einzelnachweise

  1. Der Tradition verpflichtet, in: Decomagazine 02/13, S. 42-44.
  2. Viet Trade Center UG bei northdata.de.
  3. moenyhouse.de
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge