Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Martin Erhardt

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Professor Dr. Martin Erhardt (* 1965 in Pforzheim) war von 2007 bis 2014 Rektor der Hochschule Pforzheim.

Der gebürtige Pforzheimer absolvierte nach dem Abitur von 1985 bis 1987 eine Lehre zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Pforzheim. Nach Ableistung des Zivildienstes beim Arbeiter-Samariter-Bund in Pforzheim folgte ein Studium der Betriebswirtschaft an der Universtät Bayreuth, das er 1993 als Diplom-Kaufmann abschloss. Danach war er Assistent bei der Arthur Andersen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Stuttgart, wo er 1995 zum Prüfungsleiter aufstieg. Von 1996 bis 2000 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Revisions- und Treuhandwesen bei Prof. Dr. F.W. Selchert an der Justus-Liebig-Universität zu Gießen. Danach kehrte er zur Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nach Stuttgart zurück. Gleichzeitig wurde er Professor für Allgemeine und besondere Steuerlehre sowie wirtschaftliches Prüfungswesen an der Hochschule Pforzheim, wo er von 2006 bis 2007 Prorektor war, bevor er 2007 Rektor wurde. 2014 schied er mit 49 Jahren aus dem Amt aus. Er ist seitdem wieder als Steuerberater tätig und Honorarprofessor der Russischen Finanzhochschule der GUS in Moskau. Er gehört der CDU an.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge