Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Matthias Kropp

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Matthias Kropp (* 1965 in Hanau) ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Rechungswesen und Finanzwirtschaft an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Matthias Kropp studierte nach einer Berufsausbildung zum Bankkaufmann an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main Betriebswirtschaftslehre. Nach dem Abschluß als Diplom-Kaufmann Ende 1991 war er von 1992 bis 1997 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Bankbetriebslehre, tätig, wo er auch seine Dissertation zum Risikomanagement von Finanzinstrumenten ablegte.

Anschließend arbeitete er in Prüfungs- und Beratungsprojekten sowie in der Facharbeit an den Themen Finanzrisikomanagement, Rechnungslegung von Finanzinstrumenten und IFRS einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Seit März 2002 lehrt er in Pforzheim als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und unterrichtet Bilanzierung, Investition und Finanzierung, Bankbetriebslehre sowie Internationale Rechnungslegung.

Veröffentlichungen (Auswahl)

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge