Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

NSW SoccerCup

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bildergalerie: weitere Bilder zu diesem Artikel finden sich auf NSW SoccerCup (Galerie)
Das Sieger-Team des SoccerCups 2010
Das Sponsoren-Team in Action

Der NSW Soccer Cup 2010 war eine Sportveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald am 15. Mai 2010 auf dem Marktplatz in Pforzheim.

Zwölf Mannschaften zu je fünf Spieler von Unternehmen und Organisationen nahmen am „Menschenkicker“ teil und wurden in einem überdimensionalen Tischfußballspiel an Stangen fixiert und spielten um Tore und Punkte.

Das Turnier gewann die Truppe von Johnson Control (Cola 5) vor den Stainless Steel Junkies. Für jedes erzielte Tor spendete die Sparkasse Pforzheim Calw einen Betrag von 17,50 Euro. Getreu dem Jahresmotto „NSW International! Weltweit aktiv – regional verantwortlich“, werden zwei Projekte mit je 1.500€ unterstützt – zum einen „Sport hilft!“ des Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V. für Kinder und Jugendliche und die von JCI gegründete Schule in Cochabamba, Bolivien.

Ein buntes Rahmenprogramm bot die Möglichkeit, ein DFB-Sportabzeichen abzulegen oder auf eine Torwandschießen. Kinder konnten sich in der aufgestellten Hüpfburg austoben.

Das Prominenten-Einlagespiel – der Pforzheimer Oberbürgermeister Gert Hager mit den Bundestagsabgeordneten Gunther Krichbaum (CDU), Erik Schweickert (FDP) und Memet Kilic (Grüne) gegen den Pforzheimer Stadtrat antrat. Die Stadträte hatten nach 10 Minuten Spielzeit knapp die Nase vorne und siegten mit 5:4 Toren.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge