Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ottokar Freiherr von Gaisberg-Schöckingen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ottokar Freiherr von Gaisberg-Schöckingen (* 14. März 1928; † 8. September 2013) war ab 1980 Gemeinderat und von 1984 bis 1996 stellvertretender Bürgermeister in Mönsheim.

Er wuchs in Schloss Obermönsheim auf und besuchte die Internatsschule in Sasbach. Im Alter von 16 Jahren wurde er als Flakhelfer eingezogen. Ab 1950 war er im heimischen Land- und Forstwirtschaftsbetrieb tätig. Er trat zunächst der FDP bei und saß dann viele Jahre für die CDU erst im Leonberger, später im Pforzheimer Kreistag.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge