Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Pfirmann Industriebau GmbH & Co. KG

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die Pfirmann Industriebau GmbH & Co. KG (vormals Erwin Pfirmann GmbH + Co. KG) ist ein Pforzheimer Bauunternehmen.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1952 von Erwin Pfirmann (* 2. Mai 1910; † 3. Oktober 1984) gegründet. Begonnen hat das Unternehmen mit Tief- und Straßenbau. Das Leistungsspektrum wurde auf den Ingenieurbau und Schlüsselfertigbau für Industrieprojekte erweitert.

1972 übergab Erwin Pfirmann das Unternehmen in die Hände seiner Kinder Jürgen Pfirmann, Dieter Pfirmann und Barbara von Rosenthal. Die beiden jungen Bauingenieure und die Kauffrau bauten das elterliche Unternehmen aus und steuerten es auch durch die Krisenjahre der Bauwirtschaft. In den Hoch-Zeiten hatte Pfirmann über 400 Mitarbeiter und war durch diverse Tochterunternehmen bis nach Sachsen vertreten.

Nach dem Tod von Jürgen Pfirmann (* 4. August 1939; † 4. September 2010) kam es zu einem Insolvenzverfahren. Im April 2011 gelang ein unternehmerischer Neustart durch die beiden ehemaligen Führungskräfte Markus Peterek und Steffen Stüber. Die neugegründete Pfirmann Industriebau GmbH & Co. KG startete mit rund 80 Mitarbeitern ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte.

Adresse

Pfirmann Industriebau GmbH & Co. KG
Heilbronner Straße 17
75179 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 6 00 70
Telefax: (0 72 31) 60 07 31
E-Mail: infoAt sign.svgpfirmann-bau.de

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge