Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Richard Wöhr

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Richard Wöhr († 12. März 2020) war Unternehmer in Höfen an der Enz.

Im Jahr 1967 gründete er sein Unternehmen zunächst in Schömberg als kleinen Handwerksbetrieb für Industrielackierungen. Das Unternehmen florierte und so zog die Richard Wöhr GmbH 1972 in Wöhrs Geburtsort Höfen um. Im Gewerbegebiet Gräfenau entstand das Stammhaus, das im Jahr 2012 durch das zweite Werk in Calmbach ergänzt wurde.

Neben seiner Firma galt seine große Leidenschaft der Volksmusik. Er gründete die Schömberger Stubenmusik und die Schömberger Alphornbläsergruppe. 62 Jahre lang hat er sich außerdem aktiv in die Trachtengruppe Schömberg eingebracht. Außerdem war er Mitbegründer des Höfener Akkordeonorchesters.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge