Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Rommel Klinik

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Die Rommel Klinik ist eine Klinik in Bad Wildbad.

Die Rommel Klinik ist ein Fachkrankenhaus für Erkrankungen des Bewegungsapparates und gehört zu den Sana Kliniken Bad Wildbad.

Geschichte

Die Klinik wurde 1972 von Dr. Werner Rommel gegründet. In den 1970er und 1980er Jahren hatte das Krankenhaus 100 Betten.

Arbeitsschwerpunkte waren die Diagnostik und Therapie.

In der Physiotherapie war die Klinik ein Zentrum für Bobath und Hippotherapie (therapeutisches Reiten).

Weitere Schwerpunkte lagen in der Behandlung von neurologischen Bewegungsstörungen (z.B. Dystonien, Tortikollis).

Adresse

Rommel Klinik
Bätznerstraße 96-98
75378 Bad Wildbad
Telefon: (0 70 81) 1 71 - 0
Telefax: (0 70 81) 1 71 - 200
E-Mail: infoAt sign.svgrommel-klinik.de

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge