Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Tagesmütter Enztal

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
[[Bild:{{{Logo}}}|140px]]
Tagesmütter Enztal
Gründungsdatum: 16.03.1998,
Auflösungsdatum: n.n.
Sitz: Mühlacker
Registergericht: Amtsgericht Mannheim
Register: VR 510506
Änderungsdatum: k.A.
Leitung: Vorsitz: Werner Kunstetter
Mitglieder: k.A. Stand: k.A.
Tätigkeitsfeld: Hilfsverein
Webpräsenz: https://www.tagesmuetter-enztal.de


Der Tagesmütter Enztal e.V. ist ein Hilfsverein in Mühlacker.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und in Kooperation mit zahlreichen Gemeinden des Enzkreises vermittelt und berät er Eltern und Tagespflegepersonen.

Er ist ein gemeinnütziger Verein, anerkannter Träger der freien Jugendhilfe, anerkannter Bildungsträger[1] des Bundesverbandes für Kindertagespflege[2] und Träger des Gütesiegels des KVJS Baden – Württemberg.

Geschichte

Vor der Gründung dieses Vereins war die Vermittlung von Tagesmüttern ab 1995 ein Teil des Spektrums des Vereins Initiative Pforzheimer Pflege- und Adoptiveltern e.V.[3] [4]der bereits 1988 gegründet wurde, sich dann aber um die Jahrtausendwende auf die Vertretung der Pflege- und Adoptiveltern konzentrierte.

Der Verein wurde 1998 zunächst unter dem Namen "Tagesmütter Enzkreis" gegründet. (AG Maulbronn VR 506). 1. Vorsitzende war Cornelia Prenzlin, 2. Vorsitzende war Sylvia Scheffel. Sitz des Vereins war Mühlacker. Da das Betätigungsgebiet variierte wurde 1999 der Name in "Tagesmütter Enztal" geändert. Der Sitz wechselte 2003 nach Illingen und 2006 nach Birkenfeld (dann AG Pforzheim VR 1785). 2012 wurde der Sitz wieder nach Mühlacker verlegt, und Werner Paul Kunstetter übernahm den 1. Vorsitz, Cornelia Burghardt-Haller wurde 2. Vorsitzende, Diese wurde 2013 durch Sabine Bär ersetzt.


Adresse

Tagesmütter Enztal e.V.
Bahnhofstraße 118
Telefon: (0 70 41) 8 18 47 11
Telefax: (0 70 41) 8 08 95 22
E-Mail: infoAt sign.svgtagesmuetter-enztal.de

Weblinks

  1. Bildungsträger beim BVKTP
  2. Mitgliedsverband beim BVKTP
  3. PZ vom 23.08.1995
  4. PZ vom 11.03.1996
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge