Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Teppich-Reinigung Waiblinger

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo der Firma Teppich-Reinigung Waiblinger

Die Firma Teppich-Reinigung Waiblinger war ein Pforzheimer Fachbetrieb für die Reinigung von Teppichen, Teppichböden und Polstermöbeln.

Geschichte

Logo der Firma Teppich-Reinigung Waiblinger in den 1970er-Jahren

Die Firma wurde im Jahr 1954 von Günther Waiblinger als "Waiblinger K.G., Zanker-Schnellreinigung" mit Sitz in Stuttgart, Charlottenplatz 6, gegründet. 1958 erfolgte die Umfirmierung in "Günther Waiblinger Express-Reinigungen" mit anschließendem Umzug nach Pforzheim. Der Hauptsitz war in der Östlichen 41, später in der Oberen Rodstraße 10.

Ab 1973 firmierte das Unternehmen als "Teppich-Reinigung Waiblinger". Der Firmensitz befand sich in der St.-Georgen-Steige, zunächst im Haus Nummer 30 und ab 1976 in Nummer 23. In den 1970er-Jahren wurde zeitweise eine Filiale in Büchenbronn, Pforzheimer Straße 18 sowie in Tübingen, Moltkestraße 9 betrieben.

Der Geschäftsbetrieb wurde im Jahr 2007 eingestellt.

Leistungsspektrum

Das Leistungsspektrum der Firma Teppich-Reinigung Waiblinger umfasste im Geschäfts- und Privatbereich die Reinigung von

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge