Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Villa Hermann Gesell, St.-Georgen-Straße 26/28 in Pforzheim

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Villa Hermann Gesell, St.-Georgen-Straße 26-28 in Pforzheim, 1910.jpg
Villa Hermann Gesell, St.-Georgen-Straße 26-28 in Pforzheim (a).jpg
Villa Hermann Gesell, St.-Georgen-Straße 26-28 in Pforzheim (b).jpg

Die Villa Hermann Gsell an der St.-Georgen-Straße 26-28 in Pforzheim wurde für Hermann Gesell (1844–1934) nach Entwürfen von Carl Kuentzle 1866 erbaut. 1945 wurde die Villa zerstört.

Der Gesellsche Park war ursprünglich ein privater Park um die Villa, aber immer für die Öffentlichkeit zugänglich.

Literatur

Bildergalerie: weitere Bilder zu diesem Artikel finden sich auf Villa Hermann Gesell, St.-Georgen-Straße 26/28 in Pforzheim (Galerie)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge