Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Vorlage Diskussion:OpenStreetMap

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, sehe ich das richtig, dass mit dieser Vorlage kein Punkt auf der Karte gesetzt wird? Dann bringt das ganze ja recht wenig, denn wenn der Ausschnitt z.b. eine längere Straßen anzeigt, weiß ich ja immer noch nicht, auf welcher Höhe sich z.b. das Cafe befindet. Über Hausnummern geht das ganze ja auch nicht, weil OSM erst testweise Hausnummern unterstützt. Insofern finde ich den Nutzen dieser Vorlage doch sehr eingeschränkt.--84.163.107.185 13:27, 6. Jul. 2008 (CEST)

Net motze' - besser mache' (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 83.176.140.174 (DiskussionBeiträge) --Cornelius Wasmund 23:56, 6. Jul. 2008 (CEST))

Layout

Kann man die Vorlage ein wenig anpassen? Ich persönlich finde es etwas unpassend, wenn dieser rote "Klecks" rechts oben im Eck klebt. Gruß, --Buhacont 15:17, 23. Aug. 2008 (CEST)

Statt rotem Hintergrund wäre das Bild:Openstreetmap logo.png als thumb ganz nett. --Seggel 15:31, 30. Aug. 2008 (CEST)
Seggels Vorschlag finde ich zutreffend. Kann man das so ohne weiteres realisieren? --Buhacont 11:25, 7. Okt. 2008 (CEST)
Den Vorschlag habe ich nun einmal umgesetzt. --Claaser 15:34, 14. Aug. 2009 (UTC)

Vorlage zu tief

Nach der Umstellung der Oberfläche ist die Vorlage jetzt zu tief positioniert. Kann das bitte mal jemand anpassen. Vielen Dank!

Ich versuch mich dran. --Friedel 20:42, 9. Mai 2011 (CEST)
MapLink.gif


Immer noch nicht besonders hübsch. Kann da mal bitte jemand mit entsprechendem Wissen was richten. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Namenlos (DiskussionBeiträge) --ratz 19:53, 5. Jun. 2011 (CEST))
danke! (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 217.233.223.248 (DiskussionBeiträge) --ratz 19:53, 5. Jun. 2011 (CEST))
Mit dem mittlerweile Default Vector-Skin passt das jetzt. Nur beim bisherigen Default Monobook klebt die Vorlage jetzt ziemlich weit oben. Da Monobook jedoch eher Vergangenheit als Zukunft ist, ist das meiner Meinung nach nicht weiter tragisch. --ratz 19:53, 5. Jun. 2011 (CEST)

Aktuelle Beispiele

Sorry, kann mir jemand einen aktuellen Beitrag nennen, bei dem ich die Funktion dieser Vorlage sehen kann? Bei mir zeigt keiner der Artikel, die unter "Linksdauf diese Seite" stehen rigendetwas in Richtung Map-Link oder Karte oder Verweis auf OSM. Liegt das an meinem Browser oder an irgendeiner Versions-unverträglichkeit? --Schorsch 17:15, 3. Nov. 2022 (CET)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge