Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Wilhelm Eduard Kappis

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilhelm Eduard Kappis (* 10. September 1806 in Wildberg; † 12. Juli 1843 in Tübingen) war von 1829 bis 1843 Apotheker in Wildberg.

Er war der Sohn des Apothekers und praktischen Arztes Johann Jakob Kappis. Er absolvierte die Lehre in Wildberg bei seinem Vater, war danach Gehilfe an verschiedenen Orten, studierte 1829 ein Semester Pharmazie in Tübingen, bestand dort auch das Examen und wurde dann Nachfolger auf der Apotheke seines Vaters.

Er heiratete 1830 in Neubulach Friederike Christiana Heuß, die Tochter des Stadtpfarrers Gottfried Ferdinand Heuß. Der Ehe entstammten fünf Kinder, darunter der Maler Albert Kappis (1836-1914).

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge