Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Alfred Teufel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Alfred Teufel (* 21. März 1894 in Backnang; † 8. August 1985 in Nagold) war Unternehmer in Nagold.

Teufel kam als Sohn des Unternehmers Albert Teufel zur Welt. Sein Vater hatte 1907 in Backnang die Mechanische Werkstätte gegründet, die auf den Bau von Anlagen der Lüftungstechnik spezialisiert war. Er übernahm 1919 die Leitung der Firma und verlagerte sie 1938 nach Nagold. Er wurde 1954 mit dem Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet, ferner war er Ehrenbürger von Nagold und Ehrensenator der Universität Tübingen.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge