Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Jürgen Keppler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Jürgen Keppler (* 22. September 1954 in Enzklösterle; † 3. Februar 2020) war Gastwirt in Albstadt-Ebingen.

Er stammte aus Enzklösterle und war Sohn eines Gastronomen. Nach seiner Konditoren-Lehre in Bad Wildbad und Stuttgart arbeitete er zwei Jahre als Konditor und DJ im Café-Restaurant "Enzian" im spanischen Lloret de Mar, danach folgten unterschiedliche Stationen und Anstellungen, bevor er 1981 die Meisterschule im niedersächsischen Wolfenbüttel erfolgreich abschloss. Nach einem weiteren Jahr im elterlichen Betrieb ging Jürgen Keppler nach Tailfingen und eröffnete sein erstes eigenes Lokal, das Tanzcafé "Sound", was ihm auch privat Glück bringen sollte: Seine Frau Regina hat er 1984 dort kennengelernt. Ihre gemeinsamen Kinder Maximilian und Katharina kamen 1990 und 1992 zur Welt. Auf das "Sound", folgte 1988 das "Charivari" in der Ebinger Langwatte. Parallel dazu eröffnete er 1990 das "Stadtcafé" an der Ecke Marktstraße und Obere Vorstadt, auf das er und seine Frau sich ganz konzentrierten, als er 1992 das "Charivari" abgab. Von 1997 bis 2016 führte er den "Club Tropicana' in Ebingen, der als "Tropi" überregional bekannt war. 2018 übernahm er das "Karl-Linder-Haus", das Vereinslokal des Ebinger Siedler- und Kleingärtnervereins Ebingen, das er bis Ende 2019 betrieb.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge