Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Karl-Michael Walz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl-Michael Walz (* 1951) war von 2003 bis 2016 vorsitzender Richter am Amtsgericht Pforzheim.

Er trat 1981 in den Justizdienst des Landes ein. Nach verschiedenen Verwendungen, unter anderem als Oberstaatsanwalt bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe, war er seit 1998 mit der Leitung des Amtsgerichts Lörrach betraut. Von 2003 bis zur seiner Pensionierung im Jahr 2016 stand er dem Amtsgericht in Pforzheim vor. Seit 1984 gehört Walz dem Vorstand des Badischen Landesverbandes für Soziale Rechtspflege an, seit 1999 als Vorsitzender. Er hat sich bedeutende Verdiente um die Wiedereingliederung von Straffälligen erworben. Er wurde 2018 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge