Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Karl Krauth

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Karl Krauth

Karl Krauth (* 19. April 1917 in Illingen; † 1981) war Drogist und Gemeinderat in Illingen. Er war von 1965 bis 1972 Mitglied des Kreistags im Landkreis Vaihingen und gehörte ab 1973 dem Landrat des Enzkreises an. Er war ab 1973 Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Illingen und war in zahlreichen Vereinen aktiv. Unter anderem war er langjähriger Vorsitzender des Gewerbevereins. Außerdem berichtete er 27 Jahre lang für die Vaihinger Kreiszeitung aus Illingen. 1978 wurde er für seine Verdienste um das Allegemeinwohl als erster Illinger Bürger mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge