Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Karl Ludwig Christian Hauff

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Ludwig Christian Hauff (* 15. Oktober 1792 in Ludwigsburg; † 21. Oktober 1873 in Stuttgart) war von 1834 bis 1846 Pfarrer in Simmersfeld.

Er war Sohn eines Pfarrers aus Schorndorf und hatte nach Vikariaten in Steinenberg und Unterweissach ab 1820 eine Pfarrstelle in Nürtingen. 1834 kam er nach Simmersfeld. 1846 wechselte er nach Weilheim bei Tübingen.

Er heiratete 1820 Karoline Katharina Heuß, Tochter des Neubulacher Pfarrers Gottfried Ferdinand Heuß. Der 1822 geborene Sohn Hermann Karl Heuß ist später nach Amerika ausgewandert.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge