Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Martin Holland

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Martin Holland (* 14. November 1934 in Tübingen) war evangelischer Pfarrer und von 1990 bis 1999 Dekan in Neuenbürg.

Holland studierte Evangelische Theologie in Tübingen und Hamburg. Seine Dienstprüfungen legte er 1959 und 1962 ab. Dann war er ab 1963 Pfarrer in Ditzingen und ab 1969 in Fellbach. 1979 ließ er sich freistellen und wurde Pfarrer der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal. Er war vielfältig kirchlich engagiert und von 1981 bis 1984 Präsident der Landessynode der Evangelischen Landeskirche. 1990 wurde er zum Dekan des Kirchenbezirks Neuenbürg der Evangelischen Landeskirche in Württemberg berufen. Dieses Amt übte er bis zum Eintritt in den Ruhestand 1999 aus.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge