Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Paul Traugott Reusch

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Paul Traugott Reusch (* 10. Februar 1901 in Dharwar, Ostindien) war von 1928 bis 1937 evangelischer Pfarrer an der Martinskirche in Gechingen.

Er war Sohn des Missionspfarrers Traugott Friedrich Reusch (1866-1939) und hatte Stellen in Gnadental und Nürtingen, bevor er 1928 nach Gechingen kam. Er heiratete am 11. September 1930 die Pfarrerstochter Margareta Plank aus Winnenden. Der älteste Sohn Klaus wurde in Gechingen geboren. Pfarrer Reusch trat den NSDAP-nahen „Deutschen Christen“ entschieden entgegen. 1937 wechselte er nach Neuenstadt am Kocher.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge