Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Heinrich Salomon Behr

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinrich Salomon Behr (* 9. Juli oder 9. August 1769 in Fürth; † 22. März 1837 in Calw) war von 1803 bis 1832 Apotheker in Neuenbürg.

Er war ein Sohn des Fürther Mediziners Johannes Heinrich Behr, absolvierte die Lehre in Fürth bei Apotheker Fleischhauer, war danach einige Jahre Geselle in verschiedenen Apotheken, bevor er ab 1803 die Apotheke in Neuenbürg betrieb. 1832 verkaufte er die Apotheke an Heinrich Naschold und verzog nach Calw.

Er heiratete 1803 in Neuenbürg Luise Christiane Weiß, Tochter des Apothekers Jakob Ferdinand Weiß († 1773). Der Ehe entstammten vier jung gestorbene Kinder.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge