Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Infoladen Pforzheim

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die in diesem Artikel beschriebene Örtlichkeit besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Artikel dient zur Dokumentation der Vergangenheit.



OpenStreetMap
Karte anzeigen

Der Infoladen war ein sozialistischer Treffpunkt in Pforzheim. Von 2008 bis 2012 befand sich der Treffpunkt im Keller des Café Havana in der Maximilianstraße, später in der Alten Fabrik in der Zerrennerstraße.

Der Infoladen bestand seit 2008. Betrieben wurde ein Café unter der Trägerschaft der Sozialistischen Jugend Deutschlands - Die Falken. Ein regelmäßig stattfindendes Plenum traf alle Entscheidungen über die Raumnutzung. Der Infoladen wurde unter anderem vom Kulturschock Pforzheim e.V. genutzt. 2012 zogen die Falken in die Alte Fabrik, wo ihnen 2016 gekündigt wurde, bevor das Gebäude 2018 abgerissen wurde. Inzwischen scheinen die Falken in Pforzheim nicht mehr aktiv zu sein.

Adresse

c/o Cafe Havana
Maximilianstraße 96
75172 Pforzheim
E-Mail: pforzheimAt sign.svgsjd-falkenbw.de

Weblinks


Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Infoladen Pforzheim” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge